Anmeldeinformationen

Über unsere Webseite können Sie sich auf alle fest terminierten in Tagungshotels stattfindenden Programmschulungen online anmelden.

Details zu Anmeldebedingungen und Leistungen

Anmeldungen

  • Sie können sich online über unsere Anmeldebuttons oder per Fax/Post verbindlich anmelden. Für Ihre Anmeldung per Fax/Post können Sie sich hier ein Anmeldefomular downloaden.
  • Bitte benennen Sie grundsätzlich immer mindestens einen Ersatzteilnehmer.
  • Ihren Wunsch hinsichtlich Übernachtung und Verpflegung leiten wir an das Hotel weiter. Benötigen Sie eine besondere Ernährung oder ein besonderes Zimmer z. B. für Allergiker o.ä., setzen Sie sich bitte diesbezüglich mit uns oder direkt mit dem Hotel in Verbindung.
  • Eine Seminar-Anmeldung ohne Inanspruchnahme einer Tagungspauschale im Hotel ist nicht möglich.
  • Die Tagungspauschale beinhaltet i. d. R.: zwei Kaffeepausen mit kleinem Imbiss, die Tagungsgetränke, ein Mittagessen sowie die Nutzung der Hotelinfrastruktur wie z. B. Tagungsraums/Technik.
  • Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung.
  • Ca. zwei Wochen vor Seminarbeginn erhalten Sie alle weiteren Informationen zum Seminar: Seminarablaufplan, Hotelprospekt mit Anfahrtsbeschreibung, Hotel-Kostenübernahmeerklärung sowie die Rechnung über den Seminarpreis.
  • Die Begleichung des Seminarpreises vor Seminarbeginn ist Teilnahmevoraussetzung.

Vorreservierungen

Vorreservierungen sind telefonisch möglich, jedoch für beide Seiten absolut unverbindlich.

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Seminarpreis

Der Seminarpreis enthält die Kosten für die Planung und Durchführung des Seminars einschließlich der Dozentenkosten, der Seminarunterlagen sowie der aktuellen Gesetzestexte. Der Seminarpreis versteht sich zzgl. MwSt und zzgl. der Hotelkosten.

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Hotelkosten

  • Die Hotelkosten sind nicht Bestandteil des Seminarpreises.
  • Eine Seminarteilnahme im Hotel ohne Tagungspauschale ist ausgeschlossen. Die Tagungspauschale beinhaltet zwei Kaffeepausen inkl. kleinen Imbiss, die Tagungsgetränke, ein Mittagessen sowie den Tagungsraum und die Tagungstechnik.
  • Neben der Tagungspauschale fallen optional bei Inanspruchnahme auch Hotelkosten für Übernachtung mit Frühstück und evtl. Abendessen an.
  • Einige Hotels berechnen Parkgebühren.
  • Die Hotelkosten begleichen Sie entweder im Hotel direkt oder per Rechnung mittels einer von Ihrem Arbeitgeber bestätigten Hotel-Kostenübernahmeerklärung. Bitte stellen Sie diese ausgefüllte Hotel-Kostenübernahmeerklärung des Arbeitgebers dem Hotel vor Beginn des Seminars per Fax zu.

Stornierung durch den Seminarteilnehmer

Sollten Sie den gewünschten Seminartermin aus wichtigem Grund nicht wahrnehmen können, stornieren wir Ihre Anmeldung bis vier Wochen vor dem jeweiligen Seminartermin kostenlos. Danach müssen wir 50 % des Seminarpreises berechnen. Bei Absage bis zu 10 Tagen vor Seminarbeginn und bei Nichterscheinen müssen wir den vollen Seminarpreis berechnen.

Stornierungen müssen schriftlich erfolgen.

Achten Sie auch auf evtl. anfallende Stornokosten des Hotels!

Ersatzteilnehmer

Um evtl. anfallende Stornokosten zu vermeiden ist es empfehlenswert immer mindestens einen Ersatzteilnehmer zu benennen.

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Seminarabsage durch den Veranstalter

Bei Seminarabsage aus wichtigem Grund (Krankheit des Dozenten, Nichterreichung der Mindestteilnehmerzahl) werden wir uns um einen Ersatztermin bemühen oder Sie erhalten den bezahlten Seminarpreis in voller Höhe zurück.